Abschied für länger .....

Antworten
Benutzeravatar
Lenny
Beiträge: 1165
Registriert: 02 Feb 2020, 12:55
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Abschied für länger .....

Beitrag von Lenny »

Ein Buch aus dem Animal learn Verlag von Clarissa v. Reinhardt & Anders Hallgren

B354337C-6972-4A95-8120-AF80BBDB722F.jpeg
1E945786-1CE5-4DB0-8B3A-741C9990470E.jpeg

Kurzbeschreibung
Wenn wir mit einem Hund zusammenleben, wissen wir, dass unweigerlich der Tag kommen wird, an dem wir uns von ihm verabschieden müssen. Der Verstand weiß das – aber der Gedanke daran ist so schmerzhaft, dass wir uns ihm am liebsten entziehen würden.
Aber verlieren wir ihn wirklich? Oder geht er mit dem Tod nur vom irdischen Dasein in ein anderes? Was sagen unterschiedliche Religionen und Glaubensrichtungen dazu? Und wie können wir unserem Hund bestmöglich beistehen und ihn betreuen, wenn sein Leben zu Ende geht? Welche Möglichkeiten der Trauerbewältigung und –rituale gibt es, die uns den tiefen Schmerz überwinden lassen?
Anders Hallgren, Psychologe, und Clarissa v. Reinhardt, Hundetrainerin und Sterbebegleiterin für Tiere, gehen diesen Fragen einfühlsam und Trost spendend nach. Sie sehen den Tod als einen natürlichen, wenn auch schmerzvollen Bestandteil des Lebens und erklären, warum sie der Überzeugung sind, dass es ein Abschied für länger, aber nicht für immer ist, wenn unser Gefährte auf vier Pfoten über die Regenbogenbrücke geht. Die Zeichnungen der bekannten Tierportraitistin Katharina Rücker-Weininger unterstreichen die wichtige Botschaft dieses besonderen Buches. @ Amazon
Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

♥️ liche Grüße Andrea mit Lenny und Stine
Miena Plodebuxe
Beiträge: 258
Registriert: 11 Okt 2019, 20:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Miena Plodebuxe »

Danke für den Buch Tipp Andrea

Jeder von uns hat es schon durchlebt 😭

Ich fühle es immer ne Weile vorher obwohl es da noch keine offensichtichen Vorboten gibt ausser das Alter meiner Hunde.

Der Gedanke meine Janny zu verlieren war vorher schon ein Alptraum. Ich konnte mir nicht vorstellen ohne mein Mädchen doch aufgrund ihrer 15 Jahre war mir klar, dass es jetzt nur eine Frage der Zeit war. Janny war in den 9 Jahren weitestgehend gesund und wenn ich sie anschaute war ich einfach nur dankbar.

Ich habe Stossgebete zum Himmel geschickt dass wenn es so weit sein sollte es kurz und schnell geht 😪

Und so kam es dann auch ein Tag vor ihren 9ten Freiheitstage hatte Janny früh morgens beim Gassi offensichtlich einen Schlaganfall. Ohne Umwege meine TÄ aufgesucht und sie bestätigte einen leichten Schlaganfall. Janny wurde direkt versorgt und ich konnte sie wieder mit nehmen.

Von da an war ich seelisch im Stress, doch Janny machte wieder den Clown....puh meine Maus fröhlich wie immer....am Freiheitstag gab es Hundetorte und Janny hat sie verputzt tänselte hier rum und war "wie immer" ich war glücksseelig und um genau 17 Uhr fiel Janny einfach um, sie zuckte der Kopf war schief, die Zunge hing raus und sie starb in meinen Armen 😭

Sie kam 9 Jahre zuvor um 17 Uhr hier in ihrem neuen Zuhause an dass werde ich niemals vergessen 😔

Ich bin mir ganz sicher, dass ich sie eines Tages wieder in meine Arme schließen kann so wie Chaester, Bobby, Gina, Missy, Tessa und Kime 🌈😪❤️
Liebe Grüße Petra mit Miena & Sam ❤️

Für immer im Herzen Janny, Missy, Gina, Tessa, Chaester, Bobby & Kime i_love2 🌈
Antworten