Urlaub mit Hund im Wohnmobil

Antworten
hennes
Beiträge: 46
Registriert: 23 Sep 2019, 10:51
Danksagung erhalten: 5 Mal

Urlaub mit Hund im Wohnmobil

Beitrag von hennes »

Benutzeravatar
Lipperlandrudel
Beiträge: 64
Registriert: 04 Dez 2019, 16:25
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Lipperlandrudel »

So ein Wohnmobil hatten wir uns vor 2 Jahren gemietet, als wir für 3 Wochen nach Norwegen mit 3 Hunden gefahren sind. Hinten unter dem Bett ist eine große Box, wo 3 Labradore ohne weiteres Platz haben und es war mit einer Kamera ausgestattet, Sodas die Hunde während der Fahrt beobachtet werden konnten.
Unsere Hunde sind während der fahrt nicht darein gegangen, da es sehr wackelt und unsere Betty mochte das gar nicht. Unsere wollten alle 3 vorne in unserer Nähe sein.
Nachts wurde es von Betty genutz, als es still gestanden hat. Es bringt wirklich nur was, wenn es die Hunde nicht stört, dass es während der Fahrt wackelig ist. Und ich fand es mit 3 Hunden doch sehr beengt. Wenn man die Möglichkeit fast nur draußen zu sein, dann geht es.
Wir hatten uns überlegt,so eins zu kaufen. Haben uns dann doch wegen der 3 Hunde für ein größeres entschieden.
Liebe Grüße von Britta, Betty und Claire
Leona und Jamie im i_love2
www.tierseelen.de
Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 917
Registriert: 02 Feb 2020, 14:29
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Tina »

Wir fahren seit 2011 Wohnmobil.
Es hat etwas gedauert, bis es das richtige mobile Zuhause für uns was.
Unser letztes Womo haben wir nun 5 Jahre.
Da gab es dieses 4-Pfoten Mobil noch nicht.
Aber beim Kauf haben wir tatsächlich einiges so umgebaut wie beschrieben.

Unser Wohnmobil hat in der sehr großen Garagentür auch ein Fenster.
Zusätzlich haben wir einen Durchgang von der Heckrarage zum Innenraum bauen lassen.

Aber keiner der anfangs noch drei Hunde -Jana, Naldo und Mailo- hat den Raum während der Fahrt genutzt.

Unsere waren auch nur im Fahrerhaus und Zwischengang.
Wir haben spezielle Hundegeschirre, die während der Fahrt angelegt werden.

Sind wir auf Camping- oder Wohnmobilstellplätzen, suchen sie sich ihren Schlafplätze alleine aus und sind da auch nur im Wohnbereich geblieben.
Jana hatte da ihren eigenen Platz, den man ihr auch nicht streitig machen durfte.

Naldo und Mailo tauschen ihre Nachtplätze schon mal aus.

Wenn Interesse besteht, stelle ich gerne kleine Reiseberichte oder schöne Camping- und Wohnmobilstellplätze hier ein.
Es grüsst Tina und immer dabei Jana i_love2 und Naldo i_love2 und Mailo i_love2
Benutzeravatar
Lenny
Beiträge: 1165
Registriert: 02 Feb 2020, 12:55
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von Lenny »

Tina hat geschrieben: 27 Mai 2020, 21:06
Wenn Interesse besteht, stelle ich gerne kleine Reiseberichte oder schöne Camping- und Wohnmobilstellplätze hier ein.
Tina sehr gerne, darüber würde ich mich sehr freuen s_jump s_jump s_jump

Für uns war ja letzen Sommer unser aller erster Urlaub mit dem Wohnmobil durch Italien und Südtirol, mit den Hunden.
Es war eine wundervoller Urlaub, der beste Urlaub seid langem.
Nächstes Jahr wollen wir uns einen Kastenwagen mieten und dann soll es wieder los gehen. Ich freue mich schon mega.


Der Blöde Covit macht uns dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung, darum geht es im September für 2 Wochen auf Texel i_love2 wie immer ......
Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

♥️ liche Grüße Andrea mit Lenny und Stine
Benutzeravatar
Tomerix
Beiträge: 773
Registriert: 31 Aug 2019, 19:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Tomerix »

Ich glaube so ein 4 Pfotenmobil ist eher etwas für Normalos.Wir waren vor kurzem mal bei dem Eigentümer von
Waumobil, ist der jenige der die 4 Pfotenmobile mit einem Partner ins Leben gerufen hat.Die Hundebox soll wohl
während der Fahrt die Hunde aufnehmen und wie im Zwinger geschlossen sein, sowie wenn die Hunde nass sind,
diese aufnehmen (Boxen sind beheizt) bis sie getrocknet sind um das WoMo nicht zu verdrecken.Könntest du mit unserenHunden nicht machen, sie wären auch nur dort wo auch wir sind.Man kann doch keine Familienmitglieder einsperren.
Gruss
Arno und die Bande
Cornelia
Beiträge: 316
Registriert: 11 Nov 2019, 21:59
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Cornelia »

Tomerix hat geschrieben: 28 Mai 2020, 21:42 Ich glaube so ein 4 Pfotenmobil ist eher etwas für Normalos.Wir waren vor kurzem mal bei dem Eigentümer von
Waumobil, ist der jenige der die 4 Pfotenmobile mit einem Partner ins Leben gerufen hat.Die Hundebox soll wohl
während der Fahrt die Hunde aufnehmen und wie im Zwinger geschlossen sein, sowie wenn die Hunde nass sind,
diese aufnehmen (Boxen sind beheizt) bis sie getrocknet sind um das WoMo nicht zu verdrecken.Könntest du mit unserenHunden nicht machen, sie wären auch nur dort wo auch wir sind.Man kann doch keine Familienmitglieder einsperren.
Wenn man eine Hundebox im Kofferraum hat, sind die Hunde ja während der Fahrt auch da drin.
Das ist aus Sicherheitsgründen so doch erwünscht und nicht, dass die Hunde im Auto "herumturnen", oder?
Benutzeravatar
Tomerix
Beiträge: 773
Registriert: 31 Aug 2019, 19:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Tomerix »

Cornelia hat geschrieben: 29 Mai 2020, 12:14
Tomerix hat geschrieben: 28 Mai 2020, 21:42 Ich glaube so ein 4 Pfotenmobil ist eher etwas für Normalos.Wir waren vor kurzem mal bei dem Eigentümer von
Waumobil, ist der jenige der die 4 Pfotenmobile mit einem Partner ins Leben gerufen hat.Die Hundebox soll wohl
während der Fahrt die Hunde aufnehmen und wie im Zwinger geschlossen sein, sowie wenn die Hunde nass sind,
diese aufnehmen (Boxen sind beheizt) bis sie getrocknet sind um das WoMo nicht zu verdrecken.Könntest du mit unserenHunden nicht machen, sie wären auch nur dort wo auch wir sind.Man kann doch keine Familienmitglieder einsperren.
Wenn man eine Hundebox im Kofferraum hat, sind die Hunde ja während der Fahrt auch da drin.
Das ist aus Sicherheitsgründen so doch erwünscht und nicht, dass die Hunde im Auto "herumturnen", oder?
Wir sichern unsere Hunde natürlich auch,ob durch Geschirre oder Trenngitter.Für mich persönlich haben diese Boxen
halt irgendwie nur den Beigeschmack von Zwingerhaltung.
Gruss
Arno und die Bande
Benutzeravatar
Lipperlandrudel
Beiträge: 64
Registriert: 04 Dez 2019, 16:25
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Lipperlandrudel »

Wir sind dieses Mal zu dritt in den Urlaub gefahren und 1 Person musste während der Fahrt hinten im Wohnmobil bei uns sitzen. Da haben wir festgestellt wie wackelig es während der Fahrt hinten ist, von daher kann ich es nachvollziehen, dass die Hunde hinten nicht sein möchten. Ich würde es unseren Hunden jedenfalls nicht zumuten und nach einer anderen Lösung suchen, zum sichern.
Liebe Grüße von Britta, Betty und Claire
Leona und Jamie im i_love2
www.tierseelen.de
Antworten