Der Golden Retriever

Antworten
Benutzeravatar
Lino
Site Admin
Beiträge: 5920
Registriert: 31 Aug 2019, 13:59
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Der Golden Retriever

Beitrag von Lino »

Der Golden Retriever

Herkunft: Großbritannien
Größe: 51-61 cm
Gewicht: 27-34 kg
Farbe: gold-creme
Lebensdauer: ca.10-12 Jahre

Der Golden Retriever stammt ursprünglich aus Großbritannien. Lord Tweedmouth paarte 1865 einen Retriever mit ein nem Tweed Water Spaniel-diese Rasse ist heute ausgestorben. Danach wurde ein Irish Setter und ein Bluthund eingekreuzt. Der Golden Retriever wurde als Jagdhund gezüchtet.

Er hat einen breiten Schädel mit einem kräftigem Körperbau. Sein Hals ist muskulös und der Brustkorb tief und gewölbt. Sein Deckhaar ist glatt oder leicht gewellt. Darunter hat er eine wasserabweisende Unterwolle.

Der Golden Retriever apportiert und schwimmt für sein Leben gerne. Draußen ist er sehr aktiv und drinnen ein ruhiger Geselle der seine Familie sehr liebt. Er ist nicht für das Sofa oder die Wohnung geboren er braucht eine artgerechte Beschäftigung und Auslastung.
Er bezaubert durch sein sanftes Wesen und ist treu und sehr menschenbezogen. Der Golden Retriever hat einen ausgeprägten Spürsinn.Die meisten Golden Retriever werden als Familienhunde gehalten da sie sehr lieb und leichtführig sind.

bc81d632-0332-4a4d-8100-d59246ebf6fd.jpeg

 
27cc080e-918d-456c-9713-1323669d2320.jpeg
Liebe Grüße von Marion, Anton, Willy, Marie und Emma mit Ben, Lino, Max und Nelli im Herzen i_love
Antworten