Mein Hund gehört zu mir

Antworten
Benutzeravatar
Lino
Site Admin
Beiträge: 6082
Registriert: 31 Aug 2019, 13:59
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Mein Hund gehört zu mir

Beitrag von Lino »

Heute haben in überwiegenden Teilen des Landes die Ferien angefangen und viele von euch werden voller Freude in den Urlaub fahren.
Wie jedes Jahr werden aber einige leider nicht mehr mitfahren....
Hierzu mal eine Geschichte die verdeutlichen soll was da eigentlich zurückgelassen wird...

Hallo Mama,
Hallo Papa,
Wisst ihr noch wie ich als kleiner Welpe zu euch kam und ihr euch so sehr gefreut habt das ich bei euch bin? Ihr habt mich beide angesehen und in euren Gesichter war ein Lächeln und diese strahlenden Augen.
Ihr hieltet mich fest im Arm und ich liebte es eure Wärme und Streicheleien zu spüren.
Ich fühlte mich sehr wohl.
Wisst ihr noch wie ich einmal ausversehen auf den teuren Teppich Pipi gemacht habe, weil ich war ja noch sehr jung und wusste noch nicht wie man richtig auf Toilette geht.
Ihr ward nicht böse auf mich.
Ihr nahmt mich feste in den Arm und sagtet es wäre nicht schlimm und wir bekommen das bald richtig hin.
Ihr lerntet mich wie ein richtiger großer Hund auf Toilette zu gehen.
Ihr ließt mich auch in euren großen Garten und wir spielten mit dem Ball und tobten wild umher. Es war so schön mit euch fangen zu spielen, es hat mir so viel Spaß gemacht!
Wisst ihr noch wie ich einmal eines von Papas Schuhen zum Spielen geklaut habe und darauf rumgekaut habe?
Auch darüber ward ich beide niemals böse auf mich.
Ihr sagtet es ist nunmal jetzt mein Schuh, ich darf ihn behalten.
Auch als ich einmal von dir Mama, beim Frühstück dein Frühstücksei vom Teller geklaut habe weil es mir so gut geschmeckt hatte, du warst nicht böse auf mich.
Du hast mich angelächelt und gefragt ob ich noch eines möchte?
Ich weiss das ich nicht immer klein bleiben werde und jetzt wo ich etwas größer bin merke ich das ihr immer weniger Zeit mit mir verbringt.
Ihr seid immer oft lange weg und kommt erst sehr spät wieder.
Ich weiß nicht warum ihr das macht.
Vielleicht seid ihr böse auf mich weil ich etwas falsch gemacht habe?
Wir fuhren zusammen wie immer in eurem Auto lange , sehr lange.
Ich kann mich nicht daran erinnern wie lange wir gefahren sind, und es war auch nicht der Weg den wir sonst immer gefahren sind wenn wir in den Park zum spielen fahren.
Es war sehr lange, ich bin irgendwann vor Müdigkeit eingeschlafen.
Ich wachte auf einem großen Platz auf mit vielen Autos.
Sie führen alle an dieser einen langen Straße immer ganz schnell hin und her.
Es war sehr laut.
Ihr habt mich mit der Leine an meinem Halsband an einer Bank festgemacht. Vielleicht damit ich nicht weglaufe und ihr mich nicht suchen müsst?
Ihr habt mir auch meine Kuscheldecke und meinen Napf daneben gelegt.
Bitte seid nicht böse auf mich, ich habe mein ganzes Futter aus meinem Napf schon aufgegessen und weil ich hier an der Bank festgemacht bin mit meiner Leine konnte ich auch nicht weit laufen um Pipi zu machen.
Ich habe meine Decke die ihr mir als Welpe geschenkt habt leider etwas Dreckig gemacht.
Bitte seid nicht böse auf mich!
Es sind jetzt 2 Tage und Nächte vergangen.
Nachts ist es sehr kalt hier, dann Rolle ich mich immer ganz eng in meine Decke ein.
Ich weiß nicht wo ihr beide hingegangen seid.
Vielleicht sucht ihr mich..
Aber ich bin doch hier?
Ich weiß nicht wo ihr seid und ich bin hier fest gemacht, sonst würde ich laufen und suchen und zu euch laufen.
Liebe Mama und lieber Papa, ich schreibe euch weil ich euch sagen möchte das ich noch hier bin und auf euch warte.
Ich liebe euch beide sehr und ich hoffe ihr seid nicht böse auf mich und wir gehen bald wieder nach Hause...
Macht euch bitte keine Sorgen um mich, ich warte hier auf euch!
In liebe euer kleiner Hund ❤️
Text: Welt der Hunde
347397472_271708888861332_2818754946355005719_n.jpg
Liebe Grüße von Marion, Anton, Willy, Marie und Emma mit Ben, Lino, Max und Nelli im Herzen i_love
Benutzeravatar
KatiM
Beiträge: 421
Registriert: 13 Mär 2021, 17:25
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KatiM »

Eine Geschichte, die leider täglich und immer wieder zur Wahrheit wird. :oops:

Erlebte Traumata, mit der eine Fellnase einen Leben lang fertig werden muss, wahrscheinlich nicht vergessen wird.
_____________
Gruß Kaethe
Benutzeravatar
Sonja Netek
Beiträge: 742
Registriert: 10 Nov 2020, 15:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Sonja Netek »

das ist so schrecklich. Warum tun Menschen so etwas? Ist das Fellkind lästig? Der ungestörte Urlaub wichtiger?
Für uns ist Urlaub ohne Hunde kein Urlaub....
i_love2 Lissy, Käthy und Bella,--- Lilly, Jule, Karla und Molly für immer im Herzen
Antje
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jun 2023, 09:48
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Antje »

Das macht mich so traurig s_crying2
leider tun Menschen das immer wieder und schlimmeres.
Der Mensch ist nun einmal das grausamste Tier.
Auch wenn der Beitrag traurig macht-
Danke für diesen Beitrag s_thanks
Gruß Antje
Benutzeravatar
Golden Wonder
Beiträge: 182
Registriert: 12 Nov 2019, 18:42
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Golden Wonder »

s_crying2
Liebe Grüße von Petra und Kalle mit Hedi (Hedwig), Harry und Hopie im i_love
Antworten