Das stumme Leid einer Vermehrerhündin

Antworten
Benutzeravatar
Lino
Site Admin
Beiträge: 6082
Registriert: 31 Aug 2019, 13:59
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Das stumme Leid einer Vermehrerhündin

Beitrag von Lino »

Das stumme Leid einer Vermehrerhündin

Liebe Grüße von Marion, Anton, Willy, Marie und Emma mit Ben, Lino, Max und Nelli im Herzen i_love
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 4548
Registriert: 01 Sep 2019, 12:06
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Ayla »

s_crying s_icon_angry s_crying
Lieben Gruß von Katja mit Ayla, Anton, Curro und Eddy, Iwan, Socke und Tore im i_love2
Benutzeravatar
Frieda1
Beiträge: 795
Registriert: 15 Apr 2020, 20:09
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Frieda1 »

Ich konnte es mir nicht zu Ende an gucken s_crying2
Mimie,Lea, Lilly s_icon_star ,Maggy fast_dog_running und Frieda fast_dog_running
Benutzeravatar
Lino
Site Admin
Beiträge: 6082
Registriert: 31 Aug 2019, 13:59
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Beitrag von Lino »

Ich mußte direkt an unsere Schätze die aus der Vermehrerzucht kommen denken, an Lino, Emma, Marie und Nelli denken welche Hölle sie durchgemacht haben s_crying s_crying
Liebe Grüße von Marion, Anton, Willy, Marie und Emma mit Ben, Lino, Max und Nelli im Herzen i_love
Benutzeravatar
Tomerix
Beiträge: 788
Registriert: 31 Aug 2019, 19:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Tomerix »

Man fragt sich ja was es doch für Menschen gibt die ohne Skrupel sind , nur den Profit sehen , und scheinbar ja kein Gewissen haben können. Es ist mehr wie traurig wie mit Lebewesen umgegangen wird. Das schlimme ist, das hier nur die Politik helfen kann, und die ist so träge das in Jahren noch nichts verändert ist. Die Leute werden weiterhin die Billigwelpen kaufen weil man halt nicht besser weiss oder vor dem Elend die Augen verschliesst.
Gruss
Arno und die Bande
Benutzeravatar
KatiM
Beiträge: 421
Registriert: 13 Mär 2021, 17:25
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KatiM »

Tomerix hat geschrieben: 23 Jul 2023, 20:05 Das schlimme ist, das hier nur die Politik helfen kann [ ]
und jeder Welpenkäufer, der keinen Welpen aus diesen Zuchten kauft, der nicht billigend das Leid der Vermehrerzuchthunde in Kauf nimmt.

Mir ist die Aufklärung seit vielen Jahren wichtig. Gerade und besonders seit dem Zeitpunkt, als Tierschutzorgas den Vermehrern noch die Welpen abnahmen, die nicht verkauft wurden, die zu alt für den Markt waren.

Die Welpen haben alle Chancen auf ein neues, gutes Zuhause.
Denn sie sind ja so niedlich, man muss ihnen doch helfen, man kann sie doch doch nicht dem Schicksal überlassen. Sorry, das war jetzt ironisch.

Was aber ist mit den Zuchthunden? Stimmt, sie sind nicht mehr niedlich, sind verbraucht, krank und müssen weiter leiden. Welchen Welpenkäufer interessiert das?
Mein Herz gehört den ehemaligen Vermehrerzuchthunden, ihnen ein hoffentlich gutes Leben nach den Jahren der Zucht zu ermöglichen war mir immer wichtig. Leider ist mir dies aus gesundheitlichen Gründen nur noch sehr eingeschränkt möglich.
Es ist schön, hier viele gleichdenkende Menschen gefunden zu haben.

Die Aufklärung ist zermürbend, ist undankbar, kostet Geld und Zeit.
Es ist niemand da, der den Lorbeerkranz austeilt, denn "retten" ist spektakulärer, bringt mehr Aufmerksamkeit.

Aber ich halte sie trotzdem für wichtig.
Irgendwann muss es doch im letzten Winkel der Republik ankommen.
Jeder nicht gekaufte Vermehrerwelpe ist ein kleiner Erfolg, verhindet viel Leid der Zuchthunde.
_____________
Gruß Kaethe
Antworten