Bekanntmachung:Erweiterung unseres Spendenprojektes

Antworten
Rote
Beiträge: 256
Registriert: 17 Jan 2021, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Bekanntmachung:Erweiterung unseres Spendenprojektes

Beitrag von Rote »

Das Spendenprojekt "Frida" wurde in "Tierschutzgruppe Retriever unsere Freunde" umbenannt.

Dieses geschah in Absprache mit der Stiftung und den Großspendern aus mehreren Gründen. Die Gemeinnützigkeit der Stiftung muss beachtet werden. Die Großspender wünschen sich, dass wir im Notfall bei Bedarf die Spenden auch anderen Hunden zugänglich machen können. Nur über die Namensänderung sind Spenden die über die Bedürftigkeit oder Lebenszeit von Frida hinaus gehen auch für die weitere Verwendung ohne aufwendige und kostenintensive Administration möglich.


Und wie vielleicht einigen schon aufgefallen ist hat die liebe Marion den Namen unseres Forums ergänzend angepasst.

Wir fanden die Namensergänzung sehr passend, da Tierschutz neben den vielen anderen schönen Themen hier ein Schwerpunkt des Forums ist und immer sein wird. Es ist unser Weg und Ziel uns ohne Vereinsmeierei nach besten Kräften und Wissen dafür langfristig zu engagieren.

Die Spenden sollten unbedingt zweckgebunden mit dem Vermerk "Tierschutzgruppe Retriever unsere Freunde" über das Portal der Backhaus Stiftung erfolgen.

Hier ist der entsprechende Eintrag bei der Backhaus Stiftung dazu:

https://backhaus-stiftung.de/2023/09/14 ... bi-frieda/

Und für Spenden mit Erhalt einer Spendenquittung am besten auf dieser Seite das PDF des Spendenformulares herunterladen. Da ist alles genau erklärt.

https://backhaus-stiftung.de/spenden/
Gruß von Annette mit der Samsebärgang reloaded und der alten Samsebärgang für immer im Herzen i_love2
Antworten