Für Radfahrer, Jogger und Hundefreunde

Antworten
Benutzeravatar
KatiM
Beiträge: 477
Registriert: 13 Mär 2021, 17:25
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Für Radfahrer, Jogger und Hundefreunde

Beitrag von KatiM »

⚠️ACHTUNG ⚠️
LIEBE RADFAHRER, LIEBER JOGGER
es ist schön, euch wieder bei besten Wetter in der Natur zu sehen. :-)🌲🌳🌲🌳
...Einige von euch werden es vielleicht nicht wissen, aber wir Hunde- und Pferdebesitzer haben ebenso wie jeder andere Mensch unsere Augen im Gesicht, nicht am Hinterkopf.
Wir sind auch nicht mit Radar- oder Infrarot-Bewegungsmeldern ausgestattet.
Eure High-Tech-Fahrräder sind heutzutage fast unhörbar, auch Jogger mit guten Laufschuhen hört man kaum auf dem Waldboden.
Bitte denkt daran, dass auch Hund & Pferd, genau wie Menschen sich erschrecken können, wenn plötzlich ein Fahrrad vorbeirauscht oder ein laufender Mensch sich lautlos von hinten nähert.
Vielleicht macht der Hund in diesem Moment genau das falsche und weicht dahin aus, wo ihr gerade vorbei fahren oder laufen möchtet. Das kann zu schlimmen Unfällen führen, für Mensch und Tier.
Bitte bedenkt das auch behinderte, z.B BLINDE oder alte Tiere unterwegs sein können.
Für mich als Tierbesitzer ist es eine Selbstverständlichkeit, meine Tiere beiseite zu nehmen, wenn mir Jogger, Radfahrer oder Passanten entgegen kommen. Das gehört zur gegenseitigen Rücksichtnahme. Die Betonung liegt auf gegenseitig.

Ich will das auch gerne und immer tun, aber dazu muss ich euch erst einmal bemerken!!!
Aber bitte verzeiht wenn ich dies nicht in Lichtgeschwindigkeit ausführen kann.
Ein paar Sekunden Vorlauf wären wundervoll!
Bitte versteckt euch nicht am Straßenrand oder hinter ein Gebüsch/Baum. Auch das kann die Tiere erschrecken und zu unerwünschten Reaktionen führen.

Bitte benutzt eure Klingel, sagt Hallo, damit wir euch hören können. „
Ich freue mich, dass wir alle gemeinsam unsere Natur als Ort der Erholung nutzen und ich wünsche mir, dass wir alle ein kleines bißchen aufeinander achten.
DANKE

Darf gerne kopiert und geteilt werden.

Für gut befunden und kopiert
_____________
Gruß Kaethe mit Noes,
unserer ABC, TRIO, Balou & Moritz bleiben unvergessen.
Benutzeravatar
Lino
Site Admin
Beiträge: 6112
Registriert: 31 Aug 2019, 13:59
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 520 Mal

Beitrag von Lino »

Gut geschrieben.
Wenn alle aufeinander Rücksicht nehmen wäre alles kein Problem. Wir haben die Erfahrung gemacht das einige Fahrradfahrer insbesondere die, die durch den Wald preschen meinen immer Vorfahrt zu haben und das die Hunde an die Leine gehören.
Liebe Grüße von Marion, Anton, Willy, Marie und Emma mit Ben, Lino, Max und Nelli im Herzen i_love
Antworten