Anton

Antworten
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 4567
Registriert: 01 Sep 2019, 12:06
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Vita der ehemaligen Notfälle - Fotos und Text

Beitrag von Ayla »

Anton
20240526_192644.jpg
Geboren: 12.5 2014
Herkunft ; Niederlande/ Belgien
Ehemaliger Vermehrerrüde
Kam als Pflegehund von einer Tierschutzorga zu uns

Anton kam im Juni 2019 durch eine Tierschutzorga als Pflegehund zu uns. Er durfte mit einem weitern Rüden und einer Hündin die Vermehrerhölle verlassen.
Anton hat früher in einer Familie gelebt und wurde gegen einen Welpen beim Vermehrer eingetauscht. Als er kam war er mit über 50 kg stark übergewichtig und konnte keine 5 Minuten spazieren gehen. Er hatte eine stark vergrösserte Prostata und Veränderungen am Hoden, was wahrscheinlich auf die vielen Hormonzugaben zurück zu führen ist.
Anton wurde kastriert und hat stark abgenommen und ist heute ein fröhlicher lebensfroher Hund. Er war unser erster Pflegi und wir gleich Pflegestellenversager. Der Verein über den er vermittelt werden sollte hat sich aufgelöst und bevor er zum Wanderpokal wird, war für uns klar das er bleibt. Er war wie ein großer Welpe der jeden Tag neu seine Welt entdeckt. Er ist ein absoluter Schatz, immer freundlich und gut gelaunt, trotz seiner Vergangenheit .

Er lebt heute bei uns mit einer ehemaligen Vermehrerhündin Ayla und einem ehemaligen Strassenhund Curro zusammen
IMG-20240424-WA0003.jpg
Links Anton als er zu uns kam, rechts Anton heute
20240511_164402.jpg
Ayla
20240511_164451.jpg
Curro
Lieben Gruß von Katja mit Ayla, Anton, Curro und Eddy, Iwan, Socke und Tore im i_love2
Antworten