Ehemalige 'Zucht'hunde

Antworten
Benutzeravatar
KatiM
Beiträge: 769
Registriert: 13 Mär 2021, 17:25
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Ehemalige 'Zucht'hunde

Beitrag von KatiM »

Eine besondere Stellung nehmen für mich die ehemaligen Zuchthunde ein. i_heartrain

Von ihnen hörte und sah ich 2003 zum ersten Mal, der Beginn meiner Tierschutzarbeit,
die ich den ehemaligen Vermehrer'zucht'hunden gewidmet habe.

Einen Welpen heranwachen zu sehen ist wunderbar und man muss die Liebe, gerade zu älteren Hunden, erst entdecken.

Vier ehemalige 'Zucht'hündinnen haben ein 2.Leben in meiner Familie gefunden.
Das Versprechen, uns mehr um die Aufklärung zum Welpenkauf, über das Handeln der Vermehrer, einzusetzen, haben wir ihnen versprochen.

Viele zig ehemalige Vermehrer'zucht'hunde haben durch das Retriever-Netzwerk eine neue Familie gefunden.
Aber auch Abgabehunde aus Familien, die als Welpe fast ausschließlich aus solchen 'Zuchten' kamen, konnten wir so vermitteln.'

Ein verantwortungsvoller Züchter kümmert sich in der Regel um 'seine' Welpen, bzw. Hunde, wenn es denn zum Notfall, bzw. Abgabe in und aus der Familie kommt.

Zusammen mit 'Retriever unsere Freunde' möchte und werde ich die Aufklärung weiter verfolgen.
Es ist unserer gemeinsames Anliegen, unsere Verpflichtung gegenüber den Vermehrer'zucht'hunden.

Andere "retten'', wir hoffen, dass mit der Aufklärung weniger Hunde gerettet werden müssen.

An den Ursachen.jpg
_____________
Gruß Kaethe mit Noes,
unserer ABC, TRIO, Balou & Moritz bleiben unvergessen.
Was man durch Aufklärung verhindern kann, muss irgendwann nicht gerettet werden.
Antworten