Stolperfallen, da es keine bundeseinheiliche Gesetze gibt?
Weitere Bundesländer wollen zumindest neu den Hundeführerschein einführen.
Quelle und weitere Informationen siehe Link:
https://www.allianz.de/recht-und-eigent ... -xligstrMg
Sachkundenachweis und/oder Hundeführerschein?
- KatiM
- Team Aufklärung
- Danksagung erhalten: 316 Mal
Sachkundenachweis und/oder Hundeführerschein?
Gruß Kaethe mit Noes,
unserer ABC, TRIO, Balou & Moritz bleiben unvergessen.
Was man durch Aufklärung verhindern kann, muss irgendwann nicht gerettet werden.
- Ayla
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Bei uns wollen sie den Hundefüherschein auch endlich einführen. Einige Dinge sind aber noch unklar. Z. B ob auch Hundehalter, die bereits Hunde hatten/ haben ihn auch machen müssen
Lieben Gruß von Katja mit Ayla, Anton, Curro und Eddy, Iwan, Socke und Tore im 

- Lino
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 555 Mal
Ich finde das der Hundeführerschein nicht unbedingt aussagekräftig ist ob man einen Hund halten darf. Die Fragen sind reine Lernfragen. Was ist denn it Menschen die es schwer haben zu lernen oder ältere Menschen?
Das ganze ist auch wieder mit Kosten für die Hundebesitzer verbunden, da überlegen sich noch mehr Menschen einen Hund zu nehmen.
Das ganze ist auch wieder mit Kosten für die Hundebesitzer verbunden, da überlegen sich noch mehr Menschen einen Hund zu nehmen.
Liebe Grüße von Marion, Anton, Willy, Marie und Emma mit Ben, Lino, Max und Nelli im Herzen 

- Ayla
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Ja wirklich durchdacht ist das ganze nicht und die Leute für die es wichtig wäre finden sicher einen Weg das ganze zu umgehen in dem sie den Hund erst gar nicht anmelden.
Die Kosten darf man natürlich auch nicht vergessen, ich denke da sind 500,- mal schnell weg.
Die Kosten darf man natürlich auch nicht vergessen, ich denke da sind 500,- mal schnell weg.
Lieben Gruß von Katja mit Ayla, Anton, Curro und Eddy, Iwan, Socke und Tore im 

- Lino
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 555 Mal
Ich sehe das ganz genauso KatjaAyla hat geschrieben: 29 Apr 2025, 16:26 Ja wirklich durchdacht ist das ganze nicht und die Leute für die es wichtig wäre finden sicher einen Weg das ganze zu umgehen in dem sie den Hund erst gar nicht anmelden.
Liebe Grüße von Marion, Anton, Willy, Marie und Emma mit Ben, Lino, Max und Nelli im Herzen