Maries Geschichte:"Von der Dunkelheit ins Leben"

Antworten
Lino
Site Admin
Danksagung erhalten: 570 Mal

Maries Geschichte:"Von der Dunkelheit ins Leben"

Beitrag von Lino »

Marie – Abschied und Anfang

image.png

Vier Jahre lang saß Marie, wie wir sie nannten, in einem dunklen Verschlag, ohne Liebe, ohne Freiheit, ohne Hoffnung. Reize von außen waren ihr fremd, oft sogar beängstigend. Sie hatte das große Glück beim Vermehrer ausortiert zu werden da sie sich nicht decken ließ und keine Welpen zur Welt brachte.

Unsere Hündin 3.jpg

Vermehrer 1 Bild 2 Sept. 2016.jpg

Am 02.10.2016, einen Tag bevor unser geliebter Lino gehen musste, zog Marie bei uns ein. Eine kleine, tapfere Hündin, die ihr bisheriges Leben als Vermehrerhündin verbringen musste.
Wir haben sie über einen Freund direkt von einem deutschen Vermehrer übernommen – ohne sie vorher gesehen zu haben. Ich wußte nur: Sie braucht uns.

Unsere Hündin 2.jpg

3jährige-1.jpg

An dem Wochenende, als Marie endlich in ihr neues Leben starten durfte, ging Lino über die Regenbogenbrücke. Und so sehr es weh tut, glaube ich tief in meinem Herzen, dass er gewartet hat. Gewartet, bis Marie da war. Vielleicht, um mir Trost zu spenden weil er wußte wie sehr ich ihn liebte. Lino war unser erster Vermehrerhund aus dem Tierschutz.

Marie entwickelte sich zu einer taffen Hündin wobei sie aber auch noch oft in ihre alten Ängste fällt.

DSC02680.JPG

059.JPG

Es fällt ihr oft schwer sich zu konzentrieren und zu spielen, das hat sie nie gelernt weil sie beim Vermehrer von von Außenreizen abgeschirmt war. Aber im laufe der Jahre, versucht sie es immer mehr und schaut sich viel bei ihren Hundegeschwistern ab. Sie wird wohl nie eine unbeschwerter Labradorhündin sein, aber auch im Alter lernt sie immer wieder in kleinen Schritten ein bißchen dazu.

DSC04672.JPG

DSC06877.JPG

Marie liebt ihr Rudel über alles und ist auch mal Lara Croft wenn sie an der Leine ist, dann möchte sie ihr Rudel verteidigen.

IMG_6071.jpeg

DSC00977.JPG

Lino wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Und Marie, die jetzt 12,5 Jahre alt ist, erinnert mich jeden Tag daran, wie wichtig es ist, hinzuschauen – und zu handeln. Wir können ihre Vergangenheit nicht ungeschehen machen. Aber wir können ihr zeigen, dass das Leben auch schön sein kann – mit Liebe, Geborgenheit und einem Platz, an dem sie einfach so wie sie ist geliebt wird i_love2

DSC00353.JPG

DSC00717.JPG
Liebe Grüße von Marion, Anton, Willy, Marie und Emma mit Ben, Lino, Max und Nelli im Herzen i_love
Sonja Netek
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Sonja Netek »

Süße Marie, wie schön, dass du jetzt einen Platz an der Sonne hast.... ich wünsche dieses Glück allen unglücklichen Fellkindern....
i_love2 Lissy und Bella,--- Lilly, Jule, Karla Molly und Käthe für immer ganz tief im Herzen
Frieda1
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Frieda1 »

Marion du solltest ein Buch schreiben,über all eure Hunde.Es sind immer sehr schöne Geschichten die du erzählst
Mimie,Lea, Lilly s_icon_star ,Maggy fast_dog_running und Frieda fast_dog_running
Waldschrat
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Waldschrat »

Sehr schön geschrieben, liebe Marion.
Maries Geschichte erinnert mich ein bisschen an unsere Betty,
Der Verschlag, keine Außenreize,....
Wahrscheinlich stammen beide vom gleichen Vermehrer?
Wir wussten auch nicht, was wir bekommen, wir wussten nur, sie braucht uns.
Und jetzt, mit 10 Jahren, kommt sie aus sich heraus und macht Fortschritte!
BobbyBella
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von BobbyBella »

Das ist eine berührende Geschichte. Wie schön, dass Marie doch noch die Sonnenseite des Lebens kennenlernen konnte und nun so ein schönes Leben hat.
Liebe Grüße von Claudia und Bibo
Bella, Bobby, Cujo, Hexe, Susi, Sherry und Struppi für immer im i_love
Lino
Site Admin

Beitrag von Lino »

Waldschrat hat geschrieben: 12 Jul 2025, 07:24 Sehr schön geschrieben, liebe Marion.
Maries Geschichte erinnert mich ein bisschen an unsere Betty,
Der Verschlag, keine Außenreize,....
Wahrscheinlich stammen beide vom gleichen Vermehrer?
Wir wussten auch nicht, was wir bekommen, wir wussten nur, sie braucht uns.
Und jetzt, mit 10 Jahren, kommt sie aus sich heraus und macht Fortschritte!
Die beiden kommen nicht vom gleichen Vermehrer. Maries Vermehrer züchtet zum Glück nicht mehr. Aber Bettys Geschichte ist auch eine sehr besondere Geschichte. Peter hat sie heimlich adoptiert obwohl er sie ja auch vorher nie gesehen hat und überhaupt nicht wußte wie sie so ist. Er hatte einfach ein gutes Gefühl und dieses Gefühl hat ihn nicht getäuscht.
Liebe Grüße von Marion, Anton, Willy, Marie und Emma mit Ben, Lino, Max und Nelli im Herzen i_love
Pfote
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Pfote »

i_love2
Pelle
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Pelle »

Was für eine wunderschöne Liebeserklärung 🩷
Marie hat so ein Glück gehabt ihr Traum Zuhause bei euch gefunden zu haben

Ich möchte mich gerne im Namen von Marie bei euch bedanken💕
Ihr habt das Herz am rechten Fleck❤️

LG Sabine mit Hannes und Emil 🐾🩷🐾
KatiM
Team Aufklärung
Danksagung erhalten: 320 Mal
Beitrag von KatiM »

Wie Marie euch, mit Linos Hilfe, gefunden hat war mir ja bekannt.
Sie geschrieben und mit Fotos ergänzt berührt sie ganz besonders. i_love2

Danke dafür, Marion und ja, du weißt, wie sehr mich die Vermehrerhunde berühren.
Deshalb bedaure ich mit jeder nicht geschriebenen Vita, dass zu wenig über sie bekannt ist, zu wenig man ihr Leben, vorher wie nachher öffentlich macht.
Ich halte die Aufklärung mindestens für so wichtig wie das „Ich-habe-gerettet“.

Können wir alle nicht mit mehr oder weniger persönlichen Erfahrungen und mit den Vita der ehemaligen Vermehrerzuchthunden dazu beitragen, dass immer mehr potenzielle Welpenkäufer vor dem Kauf nachdenken und von dem Kauf und somit dem Verkauf von Vermehrerwelpen absehen?

Sind wir alle, mit diesem Wissen, das nicht unseren und den unzähligen anderen Vermehrer-Zuchthunden schuldig?
Lino
Site Admin

Beitrag von Lino »

Und genau deswegen Käthe müssen wir immer weiter machen und nicht aufgeben.
Iwra+Hilde
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Iwra+Hilde »

Liebe Marion,

auch ich sage Danke für Maries Lebenslauf. Es tut sicher auch ein Stück weit weh, wenn man in den alten Fotos sucht und sich an dieses oder jenes, oder an Hunde erinnert, die schon vorausgegangen sind i_love2 .

Besonders schön finde ich an diesem Beispiel, dass ihr Hunde annehmt, wie sie sind. Mit all ihren Unzulänglichkeiten, ohne Erwartungen an sie, ihnen einfach etwas zurückgeben wollt.

s_love2
Sarah
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Sarah »

i_love2
Antworten