Wir haben sie über einen Freund direkt von einem deutschen Vermehrer übernommen – ohne sie vorher gesehen zu haben. Ich wußte nur: Sie braucht uns.
Marie entwickelte sich zu einer taffen Hündin wobei sie aber auch noch oft in ihre alten Ängste fällt.
Es fällt ihr oft schwer sich zu konzentrieren und zu spielen, das hat sie nie gelernt weil sie beim Vermehrer von von Außenreizen abgeschirmt war. Aber im laufe der Jahre, versucht sie es immer mehr und schaut sich viel bei ihren Hundegeschwistern ab. Sie wird wohl nie eine unbeschwerter Labradorhündin sein, aber auch im Alter lernt sie immer wieder in kleinen Schritten ein bißchen dazu.
Marie liebt ihr Rudel über alles und ist auch mal Lara Croft wenn sie an der Leine ist, dann möchte sie ihr Rudel verteidigen.
Lino wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Und Marie, die jetzt 12,5 Jahre alt ist, erinnert mich jeden Tag daran, wie wichtig es ist, hinzuschauen – und zu handeln. Wir können ihre Vergangenheit nicht ungeschehen machen. Aber wir können ihr zeigen, dass das Leben auch schön sein kann – mit Liebe, Geborgenheit und einem Platz, an dem sie einfach so wie sie ist geliebt wird