Gerüche neutralisieren

Antworten
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 4437
Registriert: 01 Sep 2019, 12:06
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Gerüche neutralisieren

Beitrag von Ayla »

Anton hat vor einiger Zeit auf's Sofa gekotzt und es ist auch alles schön in die Ritzen gelaufen. Ich habe alles natürlich sofort geschrubbt, aber es müffelt furchtbar :scared: . Ich habe es bereits mit Polsterschaum, Febrese und Biodor versucht, es riecht leider immer noch. Hat vielleicht jemand noch eine Idee, ausser das Sofa zu entsorgen? :mrgreen:
Lieben Gruß von Katja mit Ayla, Anton, Curro und Eddy, Iwan, Socke und Tore im i_love2
Benutzeravatar
Lino
Site Admin
Beiträge: 5922
Registriert: 31 Aug 2019, 13:59
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Beitrag von Lino »

Puh, da ist guter rat gefragt. Ich behandel alles mit Bio-Schmierseife von Sonett da verschwindet auch der Geruch aus den Teppichen wenn die Hunde mal darauf erbrochen haben.
Ich würde das Sofa mal nach draußen schleppen, vielleicht verfliegt der Geruch dann.
Liebe Grüße von Marion, Anton, Willy, Marie und Emma mit Ben, Lino, Max und Nelli im Herzen i_love
cannelle
Beiträge: 608
Registriert: 09 Jan 2020, 20:20
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von cannelle »

Ich mache das mit Soda, drauf streuen und einige Stunden lassen, danach saugen.
Auch normales Salz ist wirksam.
Liebe Grüsse,
Gabbie mit Cannelle
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 4437
Registriert: 01 Sep 2019, 12:06
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Ayla »

cannelle hat geschrieben: 16 Okt 2021, 17:12 Ich mache das mit Soda, drauf streuen und einige Stunden lassen, danach saugen.
Auch normales Salz ist wirksam.
Liebe Grüsse,
Gabbie mit Cannelle
Danke für den Tipp Gabbie. Muss ich das vorher nass machen oder einfach so drauf streuen?
Lieben Gruß von Katja mit Ayla, Anton, Curro und Eddy, Iwan, Socke und Tore im i_love2
cannelle
Beiträge: 608
Registriert: 09 Jan 2020, 20:20
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von cannelle »

Trocken drauf streuen muss man das, ich mache es auch immer wieder bei Spannteppiche etc.unser Cannellchen putzt sich nämlich den Schnauz seeeehr gründlich auf den Teppich :roll:
Viel Erfolg,
Gabbie mit Cannelle
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 4437
Registriert: 01 Sep 2019, 12:06
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Ayla »

s_thanks
Lieben Gruß von Katja mit Ayla, Anton, Curro und Eddy, Iwan, Socke und Tore im i_love2
cannelle
Beiträge: 608
Registriert: 09 Jan 2020, 20:20
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von cannelle »

Bactodes.de schau vielleicht mal dort...
Ich schreibe sonst nicht was in andere Foren besprochen wird, glaube es hier tun zu dürfen gell.
Liebe Grüsse,
Gabbie mit Cannelle
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 4437
Registriert: 01 Sep 2019, 12:06
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Ayla »

cannelle hat geschrieben: 17 Nov 2021, 11:09 Bactodes.de schau vielleicht mal dort...
Ich schreibe sonst nicht was in andere Foren besprochen wird, glaube es hier tun zu dürfen gell.
Liebe Grüsse,
Gabbie mit Cannelle
Vielen Dank für den Tipp Gabbie, da werde ich mal schauen, alles andere hat nicht wirklich geholfen.
Lieben Gruß von Katja mit Ayla, Anton, Curro und Eddy, Iwan, Socke und Tore im i_love2
Antworten