In liebevoller Erinnerung an Nele

Antworten
Benutzeravatar
Lino
Site Admin
Beiträge: 6026
Registriert: 31 Aug 2019, 13:59
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

In liebevoller Erinnerung an Nele

Beitrag von Lino »

Mein Name ist 2018/34/12
Ich weiß, es ist kein besonders schöner Name...
Niemand hat sich schon Wochen vor meiner Ankunft im neuen "Zuhause" Gedanken darüber gemacht, wie ich wohl heißen könnte und welcher Name zu mir passt.
Ich bin 2018/34/12
Bestimmt denkt ihr jetzt, was das wohl für ein komischer Name ist- zu Recht.
Ich erkläre es Euch.
2018 bin ich als 34. Hündin bei meinem "Besitzer " in der 12 Box gelandet 😢
Dort habe ich 2x2 Meter für mich.
Unter mir ist ein Gitter, damit mein Urin ablaufen kann...
An der Wand sind links und rechts Haken.
Sicherlich denkt ihr jetzt warum Haken? Das erzähle ich Euch später...
Ich 2018/34/12 habe gerade das erste mal meine "Tage" gehabt.
Seit einiger Zeit sitze ich schon in meiner Box und höre viele, sehr viele andere Hunde.
Einige weinen den ganzen Tag.
Ich würde Euch gerne erzählen, was es für Hunde sind, leider gibt es nur ein Fenster und somit können wir kaum was sehen...
Heute ist das große Tor aufgegangen, länger als sonst...
Es kamen viele Menschen, die mich und einige andere Hunde aus der Box geholt haben...
Einer hat dann gerufen 2018/34/12 ist an der Reihe...
Aufgeregt bin ich mit nach draußen gelaufen.
In der Mitte vom Hof stand eine grosse Box.
Zwei Männer haben mich auf der Box festgebunden.
Ich hatte schreckliche Angst, mein Herz hat schnell geklopft...
Dann habe ich einen stechenden Schmerz in meiner Vagina gefühlt...
Die Menschen haben einen Rüden auf mich gelassen.... Ich weiss nicht wie lange ich festgebunden war, irgendwann war ich wieder in meiner Box.
Futter und Wasser bekommen wir übrigens über eine Vorrichtung, sodass wir oft zwei Wochen niemand hören und sehen.
In dieser Zeit sterben öfter Tiere - da wo ich jetzt wohne.
Wenn die Menschen dann kommen sind sie sauer weil ihnen nun Geld verloren geht...
Oft hören wir "kalkuliertes Risiko"....
Ich 2018/34/12 merke seit Tagen, dass in meinem Bauch etwas nicht stimmt...
Heute habe ich Stroh bekommen...
Erst habe ich mich gefreut, dass ich nicht mehr auf dem Gitter liegen musste aber ...
Erinnert ihr Euch an die Haken?
Ich wurde festgebunden...
Am Halsband und meinen Hinterbeinchen.
Einige Tage später hatte ich... Wehen...
Nachts habe ich 9 Babys im liegen zur Welt gebracht. Und jetzt habe ich auch verstanden, warum die anderen Hunde manchmal so schlimm geweint haben....
Ich 2018/34/12 liege nun also schon 6 Wochen im Stroh. Meine Babys sind nicht gerade sanft zu mir und zu allem Überfluss habe ich Milben.
Mich juckt es überall und ich kann mich nicht kratzen. Es ist wirklich schrecklich.
2 meiner Babys haben es nicht geschafft...
Einer der Männer fährt mit dem Schubkarren durch die Gänge und sammelt "die Verluste" ein....
Mit dem Ende der 6. Woche werden mir meine Babys weggenommen...
Viel zu früh...
Ich bin traurig ....
Einsam...
Verzweifelt...
Und krank...
Immerhin darf ich jetzt wieder stehen.
Bis sich in Kürze das große Tor wieder öffnet und ich zur Kiste geführt werde...
Bis ich alt bin werde ich unzählige Male diesen Kreislauf erleben...
Ihr denkt bestimmt ich wohne weit weg von Euch oder?
Nein.
Ich bin Mitten unter Euch.
Und nicht selten ist es sogar - wie in Belgien völlig LEGAL was hier mit mir passiert.
Wenn ich alt bin, also ungefähr 7 Jahre....
Werde ich oft ... erschlagen...
Mit einer Schaufel und dann, zähle ich zu den "Verlusten".
Wenige, wirklich wenige haben Glück und werden von einer Orga gerettet.
Die bezahlen dann noch Geld, dass wir mit ihnen dürfen....
Ich 2018/34/12 bin eine von Ihnen.
Ich wurde gerettet 🥰
In liebevoller Erinnerung an Nele♥️


Text by Karin Gattum-Schwarz
271754504_133388869143536_4707399398398777143_n.jpg
Liebe Grüße von Marion, Anton, Willy, Marie und Emma mit Ben, Lino, Max und Nelli im Herzen i_love
Benutzeravatar
Sonja Netek
Beiträge: 735
Registriert: 10 Nov 2020, 15:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von Sonja Netek »

Es tut so weh das zu lesen. Ich sitze hier und heule, warum wird das nicht verboten? Was sind das für Menschen,
die so etwas tun?
i_love2 Lissy, Käthy und Bella,--- Lilly, Jule, Karla und Molly für immer im Herzen
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 4512
Registriert: 01 Sep 2019, 12:06
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Ayla »

Mir fehlen auch immer wieder die Worte .Es macht einen so wahnsinnig traurig, wütend und hilflos
Lieben Gruß von Katja mit Ayla, Anton, Curro und Eddy, Iwan, Socke und Tore im i_love2
Benutzeravatar
BobbyBella
Beiträge: 1575
Registriert: 08 Nov 2021, 17:45
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von BobbyBella »

Das macht einen wirklich wahnsinnig traurig und wütend. Man kann einfach nicht verstehen, dass das nicht verboten ist, es ist so schrecklich, dass man schreien könnte.
Liebe Grüße von Claudia und Bibo
Bella, Bobby, Cujo, Hexe, Susi, Sherry und Struppi für immer im i_love2
Nisha 2609
Beiträge: 786
Registriert: 09 Nov 2019, 14:01
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Nisha 2609 »

Schrecklich, ich habe keine Worte
s_crying2 s_crying2 s_crying2 s_crying2 s_crying2 s_crying2 s_crying2 s_crying2 s_crying2 s_crying2
Viele Grüße von Marion und Nisha s_love3
Antworten