Silvesterknallerei

Antworten
Benutzeravatar
Lino
Site Admin
Beiträge: 5920
Registriert: 31 Aug 2019, 13:59
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Silvesterknallerei

Beitrag von Lino »

321962689_494560282665005_3052900029232414407_n.jpg

Wo bist du um Mitternacht?
Ein Knall.
Weit in der Ferne.
Ein Zucken geht durch den Körper. Panik in den Augen. Ich kann gerade noch zugreifen und ihn am Halsband greifen. Aber seinen Geist erreiche ich nicht mehr. Sein Kopf hat die Flucht aktiviert. Sein Körper ist angespannt. Seinen Namen kennt er momentan nicht.
Er weiß nicht wie ihm geschieht.
Er weiß nicht, woher das Geräusch kommt, welches ihn so in Panik versetzt.
Er ist in seinem Tunnel.
So stehen wir da. Ich halte ihn fest. Spüre den rasenden Herzschlag, merke die Kraft, die ein Körper entwickelt, wenn er einfach nur fort will.
Der Tunnel ist lang und dunkel. Meine Worte verlieren sich. Er hört mich nicht. Er sieht mich nicht.
Er ist einer von vielen Hunden, die das Knallen der Feuerwerkskörper in einen Ausnahmezustand versetzt.
Er ist einer von vielen, der nicht weiß, wie ihm geschieht.
Er ist einer von vielen, der nicht versteht, was passiert.
In einem Moment der lustigste Hund, im anderen Moment ein Häufchen Elend mit geweiteten Pupillen, rasendem Herzen und dem Fluchtgedanken.
Silvester kommt. Jedes Jahr knallt es Tage, teils Wochen früher. Und es versetzt unsere geliebten Vierbeiner in einen Zustand, der uns nur leid tun kann.
Wir knallen nicht. Wir geben dafür kein Geld aus.
Wir werden auf dem Sofa sitzen um Mitternacht, eng aneinander gekuschelt und uns gegenseitig Halt geben.
Wir werden die Nacht gemeinsam überstehen, weil der Hund nicht weiß, warum das passiert.
Und in den Momenten, wo er mich am meisten braucht, werde ich da sein.
Wo bist du um Mitternacht?
gelesen , für sehr gut befunden und kopiert!


Quelle
Beziehungskiste Hundeschule
Liebe Grüße von Marion, Anton, Willy, Marie und Emma mit Ben, Lino, Max und Nelli im Herzen i_love
Antworten