Jeder Stern ist eine geliebte Seele

Antworten
Benutzeravatar
Lino
Site Admin
Beiträge: 6082
Registriert: 31 Aug 2019, 13:59
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Jeder Stern ist eine geliebte Seele

Beitrag von Lino »

Eines Nachts saß ein kleiner Junge mit seinem Hund draußen auf der großen Wiese und blickte hinauf in den Himmel.
Es war eine klare Nacht.
Soviele Sterne hatte er noch nie gesehen.
"Siehst du die vielen leuchtenden Sterne?"
, fragte er neugierig seinen Hund.
"Ja, ich sehe sie." , antwortete er.
Der Junge begann nachzudenken, warum soviele Sterne dort oben sind und wer sie alle gemacht hat.
"Mein kleiner Freund, jeder Stern dort oben ist eine geliebte Seele die wieder Heim gekehrt ist."
"Also bist du auch von da oben?", fragte der Junge seinen Hund und schaute ihn erstaunt an.
"Genau. Von dort oben komme ich. Wir alle. Jeder einzelne von uns ist dort Zuhause. Jeder von uns kommt auf die Erde um ein Leben zu leben. Um Glück, Freundschaft und Liebe zu erfahren. Deswegen habe ich dich bekommen." , erklärte der Hund.
Traurig blickte der Junge seinen Hund an:
"Aber du wirst vor mir wieder nach Hause gehen. Du wirst nicht so lange hier sein wie ich. Ich werde dann ganz alleine sein."
Der Hund legte seinen Kopf auf das Bein des weinenden Jungen und drückte sich feste an ihn:
"Für euch Menschen erscheint unser Leben vielleicht kurz, aber für uns ist es ein langes Leben. Auch ich werde eines Tages wieder zurück nach Hause gehen. Du wirst aber nicht alleine sein. Eine Seele geht niemals ganz fort. Wenn du nach oben hinauf zu den Sternen schaust wirst du mich wiedersehen.
Ich werde der sein, der am hellsten leuchtet!"
Der Junge wischte seine Tränen weg und nahm seinen Hund feste in den Arm.
"Bis du aber wieder nach Hause musst, haben wir noch etwas Zeit, oder?" , fragte der Junge voller Erfurcht.
"Genügend..." , entgegnete ihm der Hund.

338181323_924375972044516_6305958603206283190_n.jpg
Text: Welt der Hunde
Liebe Grüße von Marion, Anton, Willy, Marie und Emma mit Ben, Lino, Max und Nelli im Herzen i_love
Antworten