Goldie Tosca, unermüdlich und verspielt

Antworten
Ruby
Beiträge: 171
Registriert: 14 Aug 2021, 08:13
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Goldie Tosca, unermüdlich und verspielt

Beitrag von Ruby »

FB_IMG_1698331100228.jpg

Tosca wartet auf ihr Familie

Geboren: November 2022
Geschlecht: Hündin
Aggressionslevel: 0 %
Spieldranglevel +100 %
Kinder: Ja
Hundeverträglich: Ja
Hundesport-tauglich: Ja
Katzen: Keine Erfahrung
Größe: 51 cm


Tosca ist eine ganz liebe Hündin. Sie wurde in einem "Garten" gehalten, mit noch 2 weiteren Golden Retrievern. Leider war es wohl zu viel Arbeit, den Hunden Wasser und Futter zu geben. Als wir darauf aufmerksam wurden, war bereits einer ihrer Freunde tot.

Wir nehmen an, dass wohl eine Zucht-Aktion gestartet werden sollte, fälschlicherweise meinen die Leute, dass man damit viel Geld verdienen kann.
Tosca war abgemagert, dehydriert und kurz angebunden.

Trotz alle dem ist sie unwahrscheinlich lieb, sehr sehr menschenbezogen und verschmust. Ihr Sozialverhalten gegenüber ihren Artgenossen ist absolut großartig.
Natürlich ist sie verfressen, ist aber auch verständlich, sie ist ein Goldi und hat ja in ihrem kurzen Leben auch schon Hunger erfahren müssen.

Tosca ist ein kleines Energiebündel. Man kann sie ganz schnell und leicht für neue Dinge begeistern.
Sie ist sehr selbständig und erkundet die Welt fleißig, dabei zeigt sie keinerlei Scheu neuen Geräuschen oder Dingen gegenüber.
Beim Laufen an der Leine und beim Erlernen der Grundkommandos ist sie noch sehr ungestüm. Da sie immer mit ihrer charmanten Art auf alle zugeht, bekommt sie auch meistens, was sie will.

Wer sich schon ein kleines bissel in sie verliebt hat, darf gerne dabei helfen, ein liebevolles und doch konsequentes Zuhause zu finden. Das wäre ganz toll !!!

Wir wünschen uns für Tosca eine Familie, die ihr Sicherheit und Geborgenheit geben kann, aber auch Aktivität und Spass; viele Abenteuer mit anschließender Kuschelzeit wären toll.
Tosca sollte vielleicht nicht in eine Familie mit Kleinkindern, denn dafür ist sie noch zu wild. Wenn sie aber klare Regeln kennen gelernt hat, ist auch das kein Problem.

Über einen Kumpel/Kumpeline zum Wettlaufen und Toben, würde sie sich bestimmt sehr freuen, ist aber kein Muss!


Was euch mit Tosca erwarten würde

-sie beherrscht die Grundkommandos (Sitz, Platz, Fuß, Komm, etc), zumindest arbeiten wir noch daran.
-sie liebt es im Auto mitzufahren
-sie ist loyal und treu und ist immer in der Nähe der Menschen
-sie ist sozial verträglich mit allen Hunden
-mit ein bisschen Training würde sie auch gerne am Fahrrad mitlaufen oder joggen gehen


Falls du Interesse daran hast, Tosca ein Zuhause zu schenken, dann melde dich gerne bei uns.

Tosca ist geimpft und gechipt und ausreise fertig.

Kontakt Mail: adoption@ach-streetwork.de
Kontakt Deutschland:
U. Bertiller, 0160-8015119
J. Franz, 0152-24614441
Zuletzt geändert von Ruby am 26 Okt 2023, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Yvette und Ruby,
Sugar, Alenka, Bella und Casey im Herzen i_love2
Ruby
Beiträge: 171
Registriert: 14 Aug 2021, 08:13
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Ruby »

FB_IMG_1698331755689.jpg
FB_IMG_1698331740318.jpg
FB_IMG_1698331722225.jpg
FB_IMG_1698331690052.jpg
FB_IMG_1698331672263.jpg
FB_IMG_1698331711696.jpg
FB_IMG_1698331701471.jpg
Liebe Grüße von Yvette und Ruby,
Sugar, Alenka, Bella und Casey im Herzen i_love2
Benutzeravatar
Lino
Site Admin
Beiträge: 6082
Registriert: 31 Aug 2019, 13:59
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Beitrag von Lino »

So eine süße Maus s_love3
Liebe Grüße von Marion, Anton, Willy, Marie und Emma mit Ben, Lino, Max und Nelli im Herzen i_love
Benutzeravatar
BobbyBella
Beiträge: 1585
Registriert: 08 Nov 2021, 17:45
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von BobbyBella »

Man kann nur immer wieder staunen, was es für schreckliche Menschen gibt.
Wie schrecklich, dass einer von den Hunden gestorben ist. Ich hoffe, dass das Konsequenzen für diese "Menschen" hat.
Tosca ist ja eine ganz süße Maus. Sie hat es so verdient, dass sie ein schönes Zuhause bekommt, unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Liebe Grüße von Claudia und Bibo
Bella, Bobby, Cujo, Hexe, Susi, Sherry und Struppi für immer im i_love2
Ruby
Beiträge: 171
Registriert: 14 Aug 2021, 08:13
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Ruby »

Tosca hat ihr für immer Familie gefunden. Sie ist ausreisefertig und wird so schnell wie möglich reisen.
h_icon_happy_jump i_heartrain
Liebe Grüße von Yvette und Ruby,
Sugar, Alenka, Bella und Casey im Herzen i_love2
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 4547
Registriert: 01 Sep 2019, 12:06
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Ayla »

Das freut mich für die Süße s_happy_2
Lieben Gruß von Katja mit Ayla, Anton, Curro und Eddy, Iwan, Socke und Tore im i_love2
Benutzeravatar
BobbyBella
Beiträge: 1585
Registriert: 08 Nov 2021, 17:45
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von BobbyBella »

Ach wie schön! s_happy_2
Liebe Grüße von Claudia und Bibo
Bella, Bobby, Cujo, Hexe, Susi, Sherry und Struppi für immer im i_love2
Antworten