Seite 1 von 1

Mona, ein Leben im Käfig

Verfasst: 20 Okt 2024, 17:06
von KatiM
Mona durfte mit 8 Monaten endlich den Käfig verlassen!

image.png

image.png
Mit 10 Monaten kam sie im Oktober 2021 zu uns, sie hatte ein Herz aus Gold

image.png


Leider war der körperliche Zustand sehr schlecht, Mona hatte schwere HD, ED, ihr Brustkorb war total verformt, ein Auge Blind und leider waren ihre Organe auch nicht so wie es sein sollte. Eine OP war nicht möglich durch die vielen Baustellen die sie körperlich hatte.

image.png
Aber Mona war glücklich und hat ihre Zeit genossen, sie war immer fröhlich und gut gelaunt.

image.png


Mona durfte bei uns alles was sie wollte, rennen, springen, toben usw. es war alles mit unserem Tierarzt abgesprochen, er sagte damals zu mir lass sie einfach laufen und glücklich sein, sie hat nicht viel Zeit dazu, max 1-2 Jahre.Also haben wir beschlossen das Mona wenigstens glücklich sein soll in der Zeit!
image.png
image.png

Und das war sie ganz bestimmt, sie konnte auch gut den anderen Hunden einfach nur zuschauen und die Ruhe genießen. Mona war so ein unheimlich liebes Mädchen, immer in der Nähe.

Natürlich haben wir versucht, ihr vieles so angenehm wie möglich zu machen und sie auch zwischendurch gebremst das sie es nicht übertreibt.

Wir haben auch oft gelacht, weil sie wieder blödsinn gemacht hat. Man konnte ihr einfach nie böse sein.

Ihr erstes und letztes Weihnachtsfest durfte Mona bei uns verbringen.

image.png

Wir merkten im Februar das es ihr schlechter ging, sie bekam Schmerzen und alles viel ihr schwieriger, also ab zum Tierarzt in der Hoffnung das wir ihr helfen können.
Mona bekam ein Magenschutz und Schmerzmittel, leider hat sie das Schmerzmittel nicht vertragen. Es wurden andere Schmerzmittel versucht leider ohne Erfolg.

All ihre Organe haben sich dagegen gewehrt. Im März 2022 ist meine Mona friedlich in meinem Arm für immer eingeschlafen, ihr goldenes Herz schlägt nicht mehr. Sie war gerade mal eineinhalb Jahre alt.

image.png

Mona steht für viele Hunde die beim Vermehrer ihre Zeit in den Käfigen verbringen, sie hatte das Glück und wurde gerettet.

Mona bleibt unvergessen in unseren Herzen.