Das andere Ende der Leine - Patricia B. McConnell

Antworten
Benutzeravatar
Lenny
Beiträge: 1165
Registriert: 02 Feb 2020, 12:55
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Das andere Ende der Leine - Patricia B. McConnell

Beitrag von Lenny »

Dieses Buch von Patricia B. McConnell kann ich euch wärmstens empfehlen, auch für erfahrene Hundemenschen sehr lesenswert. s_thumbs_up
611E5BA4-2429-416E-9B75-4840373D9C15.jpeg

Produktbeschreibungen
Dieses Buch wirft eine revolutionäre, neue Perspektive auf unseren Umgang mit Hunden: Es beleuchtet unser Verhalten im Vergleich zu dem der Hunde! Als Doktorin der Zoologie, Tierverhaltenstherapeutin und Hundetrainerin mit mehr als zwanzig Jahren Praxiserfahrung betrachtet Patricia McConnell uns Menschen augenzwinkernd wie eine interessante Spezies von Säugetieren. Fundiert, aber höchst unterhaltsam beschreibt sie, wie wir uns in Gegenwart von Hunden verhalten, wie die Hunde unser Verhalten interpretieren (oder missverstehen) könnten und wie wir am besten mit unseren vierbeinigen Freunden umgehen, um das Beste aus ihnen herauszuholen.
Beginnen Sie, Hundeverhalten aus der Sicht eines Hundes zu betrachten und Sie werden verstehen, warum vieles, das wie Ungehorsam Ihres Hundes aussieht, einfach ein großes Missverständnis ist. Denn wir sind Primaten, die Hunde Caniden – und sprechen folglich andere Sprachen!
Hier erfahren Sie:

- Wie Ihr Hund eher auf Zuruf kommt, wenn Sie sich weniger wie ein Affe und mehr wie ein Hund benehmen
- Warum der Rat, "Dominanz" über den Hund erlangen zu müssen, Sie in Schwierigkeiten bringen kann
- Welche Persönlichkeitstypen Menschen und Hunden gemeinsam sind und warum die meisten Hunde lieber mit großzügigen Herrschern als mit "Möchtegern-Alphas" zusammenleben


@QUELLE Amazon
Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

♥️ liche Grüße Andrea mit Lenny und Stine
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 4435
Registriert: 01 Sep 2019, 12:06
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Ayla »

Ein tolles Buch s_thumbs
Lieben Gruß von Katja mit Ayla, Anton, Curro und Eddy, Iwan, Socke und Tore im i_love2
Benutzeravatar
Lino
Site Admin
Beiträge: 5920
Registriert: 31 Aug 2019, 13:59
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Beitrag von Lino »

Wir haben das Buch auch, sehr lesenswert.
Liebe Grüße von Marion, Anton, Willy, Marie und Emma mit Ben, Lino, Max und Nelli im Herzen i_love
Benutzeravatar
Rayha
Beiträge: 665
Registriert: 02 Dez 2019, 16:56
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayha »

Stimmt, ich lese es auch gerade s_thumbs
Liebe Grüße von Sabine mit Rayha i_love
Tiere hören unser Herz wenn es flüstert. Manche Menschen nicht einmal wenn es schreit. (Unbekannt)
Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 917
Registriert: 02 Feb 2020, 14:29
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Tina »

Danke Andrea. s_love
Es grüsst Tina und immer dabei Jana i_love2 und Naldo i_love2 und Mailo i_love2
Benutzeravatar
Lenny
Beiträge: 1165
Registriert: 02 Feb 2020, 12:55
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von Lenny »

Ich glaub ich hab euch das schonmal wo empfohlen :mrgreen:
Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

♥️ liche Grüße Andrea mit Lenny und Stine
Benutzeravatar
Rayha
Beiträge: 665
Registriert: 02 Dez 2019, 16:56
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayha »

Lenny hat geschrieben: 22 Mär 2020, 10:55 Ich glaub ich hab euch das schonmal wo empfohlen :mrgreen:
Macht doch nichts Andrea, lieber doppelt als gar nicht s_love
Liebe Grüße von Sabine mit Rayha i_love
Tiere hören unser Herz wenn es flüstert. Manche Menschen nicht einmal wenn es schreit. (Unbekannt)
cannelle
Beiträge: 608
Registriert: 09 Jan 2020, 20:20
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von cannelle »

Danke Andrea denn jetzt ist die Empfehlung auch bei mir angekommen :mrgreen: .
Habe vorhin die Vorschau gelesen und das Buch auf meinem Reader geladen.
Liebe Grüsse
Gabbie mit Cannelle
Antworten