Was lest ihr so zur Zeit .....

Benutzeravatar
Lenny
Beiträge: 1165
Registriert: 02 Feb 2020, 12:55
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Was lest ihr so zur Zeit .....

Beitrag von Lenny »

Ich lese sehr gerne und das querbeet.
Manchmal lese ich 2 Bücher gleichzeitig. Eines im Bett und das andere im Wohnzimmer. Zur Zeit lese ich diese beiden Bücher.

084214F5-CC84-436C-A144-3BF8AA2FF66C.jpeg
Hier geht es um eine Frau die beschließt eine Auszeit zunehmen um den Pacific Crest Trail von Mexiko nach Kanada zu wandern. 4277 Kilometer. Eigentlich unsportlich bricht sie zu ihrem Abenteuer auf und schafft es tatsächlich ans Ziel und das ganz alleine.

Das Buch ist sehr zu empfehlen und sehr kurzweilig zu lesen 😊
6153C435-362C-4755-A6CD-EC6D461BE1F9.jpeg
Das hier hab ich gestern angefangen
Eine humorvolle Inspiration für jeden Läufer und Noch - nicht Läufer 😉 Ein vehementes Plädoyer für das Verwirklichen der eigenen Träume.



Was lest ihr so zur Zeit ?
Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

♥️ liche Grüße Andrea mit Lenny und Stine
Benutzeravatar
Lino
Site Admin
Beiträge: 5920
Registriert: 31 Aug 2019, 13:59
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Beitrag von Lino »

Ich lese gerade Piccola Sicilia ich brauche im Moment was zum einfach runterlesen.
Das Buch hat ganz gute Auszeichnungen bekommen


Ein sonniger Herbsttag auf Sizilien. Schatztaucher ziehen ein altes Flugzeug aus dem Meer. Die deutsche Archäologin Nina findet auf der Passagierliste ihren Großvater Moritz, der seit dem Zweiten Weltkrieg als verschollen galt – das große Geheimnis ihrer Familie. Seine Abwesenheit hat eine Wunde hinterlassen, die über drei Generationen reicht. Überraschend begegnet Nina auf Sizilien einer fremden Frau, die behauptet, Moritz’ Tochter zu sein. Hatte er eine zweite Familie?

Tunis, 1942. Das bunte italienische Einwandererviertel „Piccola Sicilia“. Drei Religionen leben in guter Nachbarschaft zusammen,? ?bis der Krieg das Land erreicht. Im Grand Hotel Majestic begegnet ?der deutsche Soldat ?Moritz der faszinierenden Jüdin Yasmina und dem Pianisten Victor. Als die Nazis Victor gefangen? ?nehmen, riskiert Moritz alles, um ihm zur Flucht zu verhelfen. Doch nicht nur Victor, sondern auch Moritz hat Gefühle für Yasmina. Er verstrickt sich in eine ?Leidenschaft, die sein Schicksal für immer ?v??erändern wird.

Drei Frauen aus drei Kulturen und eine Liebe, die alle Grenzen überwindet. Inspiriert von einer wahren Geschichte.

»Eine fesselnde Geschichte, brillant erzählt und ein so wichtiger Kommentar zur Gegenwart.«
Liebe Grüße von Marion, Anton, Willy, Marie und Emma mit Ben, Lino, Max und Nelli im Herzen i_love
Benutzeravatar
Rayha
Beiträge: 665
Registriert: 02 Dez 2019, 16:56
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayha »

Ich habe gerade das hier angefangen:
20200518_071923.jpg
Hast du mal empfohlen liebe Andrea 😘, bin sehr gespannt.
Liebe Grüße von Sabine mit Rayha i_love
Tiere hören unser Herz wenn es flüstert. Manche Menschen nicht einmal wenn es schreit. (Unbekannt)
Cornelia
Beiträge: 316
Registriert: 11 Nov 2019, 21:59
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Cornelia »

Ich lese gerade was von Charlotte Link.

Ich muss es gestehen, ich brauchte mal was zum "Runterlesen",
so für abends zum Einschlafen.

Für anspruchsvollere Literatur ist unser Lesekreis zuständig, der
hat aber im Moment wegen der Krise Pause... :mrgreen:
Benutzeravatar
Lenny
Beiträge: 1165
Registriert: 02 Feb 2020, 12:55
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von Lenny »

Rayha hat geschrieben: 18 Mai 2020, 07:36 Hast du mal empfohlen liebe Andrea 😘, bin sehr gespannt.
Da bin ich sehr auf dein Feeback gespannt,
Sabine 😊😘
Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

♥️ liche Grüße Andrea mit Lenny und Stine
rayka

Beitrag von rayka »

Ich liebe es ja blutig und gerade ist der neue Roman von Val Mc Dermid rausgekommen 👍
Screenshot_20200518_103819_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20200518_103903_com.android.chrome.jpg
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 4434
Registriert: 01 Sep 2019, 12:06
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Ayla »

Rayha hat geschrieben: 18 Mai 2020, 07:36 Ich habe gerade das hier angefangen:
20200518_071923.jpg
Hast du mal empfohlen liebe Andrea 😘, bin sehr gespannt.
Oh Du hast es Dir nochmal gekauft s_love3 , meins liegt noch verpackt im Bücherregal, ich komme einfach gerade nicht zum lesen smi_cup
Lieben Gruß von Katja mit Ayla, Anton, Curro und Eddy, Iwan, Socke und Tore im i_love2
Benutzeravatar
Rayha
Beiträge: 665
Registriert: 02 Dez 2019, 16:56
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayha »

Ayla hat geschrieben: 18 Mai 2020, 15:14
Rayha hat geschrieben: 18 Mai 2020, 07:36 Ich habe gerade das hier angefangen:
20200518_071923.jpg
Hast du mal empfohlen liebe Andrea 😘, bin sehr gespannt.
Oh Du hast es Dir nochmal gekauft s_love3 , meins liegt noch verpackt im Bücherregal, ich komme einfach gerade nicht zum lesen smi_cup
Katja, ich wollte es auch schon lange gelesen haben. Aber, wie das manchmal so ist ☺
Liebe Grüße von Sabine mit Rayha i_love
Tiere hören unser Herz wenn es flüstert. Manche Menschen nicht einmal wenn es schreit. (Unbekannt)
Benutzeravatar
Patricia L.
Beiträge: 413
Registriert: 15 Dez 2019, 20:30
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Patricia L. »

874adc5b-5f7e-4690-bd73-5f59b1a84706.jpg
Weil ich neugierig bin
Liebe Grüße Patricia, Nelly , Lou und Engelchen Hasi immer im Herzen
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 4434
Registriert: 01 Sep 2019, 12:06
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Ayla »

Hört sich auch interessant an Patricia
Lieben Gruß von Katja mit Ayla, Anton, Curro und Eddy, Iwan, Socke und Tore im i_love2
Antworten