Seite 1 von 3

Was lest ihr so zur Zeit .....

Verfasst: 17 Mai 2020, 10:44
von Lenny
Ich lese sehr gerne und das querbeet.
Manchmal lese ich 2 Bücher gleichzeitig. Eines im Bett und das andere im Wohnzimmer. Zur Zeit lese ich diese beiden Bücher.

084214F5-CC84-436C-A144-3BF8AA2FF66C.jpeg
Hier geht es um eine Frau die beschließt eine Auszeit zunehmen um den Pacific Crest Trail von Mexiko nach Kanada zu wandern. 4277 Kilometer. Eigentlich unsportlich bricht sie zu ihrem Abenteuer auf und schafft es tatsächlich ans Ziel und das ganz alleine.

Das Buch ist sehr zu empfehlen und sehr kurzweilig zu lesen 😊
6153C435-362C-4755-A6CD-EC6D461BE1F9.jpeg
Das hier hab ich gestern angefangen
Eine humorvolle Inspiration für jeden Läufer und Noch - nicht Läufer 😉 Ein vehementes Plädoyer für das Verwirklichen der eigenen Träume.



Was lest ihr so zur Zeit ?

Re: Was lest ihr so zur Zeit .....

Verfasst: 17 Mai 2020, 11:22
von Lino
Ich lese gerade Piccola Sicilia ich brauche im Moment was zum einfach runterlesen.
Das Buch hat ganz gute Auszeichnungen bekommen


Ein sonniger Herbsttag auf Sizilien. Schatztaucher ziehen ein altes Flugzeug aus dem Meer. Die deutsche Archäologin Nina findet auf der Passagierliste ihren Großvater Moritz, der seit dem Zweiten Weltkrieg als verschollen galt – das große Geheimnis ihrer Familie. Seine Abwesenheit hat eine Wunde hinterlassen, die über drei Generationen reicht. Überraschend begegnet Nina auf Sizilien einer fremden Frau, die behauptet, Moritz’ Tochter zu sein. Hatte er eine zweite Familie?

Tunis, 1942. Das bunte italienische Einwandererviertel „Piccola Sicilia“. Drei Religionen leben in guter Nachbarschaft zusammen,? ?bis der Krieg das Land erreicht. Im Grand Hotel Majestic begegnet ?der deutsche Soldat ?Moritz der faszinierenden Jüdin Yasmina und dem Pianisten Victor. Als die Nazis Victor gefangen? ?nehmen, riskiert Moritz alles, um ihm zur Flucht zu verhelfen. Doch nicht nur Victor, sondern auch Moritz hat Gefühle für Yasmina. Er verstrickt sich in eine ?Leidenschaft, die sein Schicksal für immer ?v??erändern wird.

Drei Frauen aus drei Kulturen und eine Liebe, die alle Grenzen überwindet. Inspiriert von einer wahren Geschichte.

»Eine fesselnde Geschichte, brillant erzählt und ein so wichtiger Kommentar zur Gegenwart.«

Re: Was lest ihr so zur Zeit .....

Verfasst: 18 Mai 2020, 07:36
von Rayha
Ich habe gerade das hier angefangen:
20200518_071923.jpg
Hast du mal empfohlen liebe Andrea 😘, bin sehr gespannt.

Re: Was lest ihr so zur Zeit .....

Verfasst: 18 Mai 2020, 07:40
von Cornelia
Ich lese gerade was von Charlotte Link.

Ich muss es gestehen, ich brauchte mal was zum "Runterlesen",
so für abends zum Einschlafen.

Für anspruchsvollere Literatur ist unser Lesekreis zuständig, der
hat aber im Moment wegen der Krise Pause... :mrgreen:

Re: Was lest ihr so zur Zeit .....

Verfasst: 18 Mai 2020, 07:40
von Lenny
Rayha hat geschrieben: 18 Mai 2020, 07:36 Hast du mal empfohlen liebe Andrea 😘, bin sehr gespannt.
Da bin ich sehr auf dein Feeback gespannt,
Sabine 😊😘

Re: Was lest ihr so zur Zeit .....

Verfasst: 18 Mai 2020, 10:41
von rayka
Ich liebe es ja blutig und gerade ist der neue Roman von Val Mc Dermid rausgekommen 👍
Screenshot_20200518_103819_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20200518_103903_com.android.chrome.jpg

Re: Was lest ihr so zur Zeit .....

Verfasst: 18 Mai 2020, 15:14
von Ayla
Rayha hat geschrieben: 18 Mai 2020, 07:36 Ich habe gerade das hier angefangen:
20200518_071923.jpg
Hast du mal empfohlen liebe Andrea 😘, bin sehr gespannt.
Oh Du hast es Dir nochmal gekauft s_love3 , meins liegt noch verpackt im Bücherregal, ich komme einfach gerade nicht zum lesen smi_cup

Re: Was lest ihr so zur Zeit .....

Verfasst: 18 Mai 2020, 15:37
von Rayha
Ayla hat geschrieben: 18 Mai 2020, 15:14
Rayha hat geschrieben: 18 Mai 2020, 07:36 Ich habe gerade das hier angefangen:
20200518_071923.jpg
Hast du mal empfohlen liebe Andrea 😘, bin sehr gespannt.
Oh Du hast es Dir nochmal gekauft s_love3 , meins liegt noch verpackt im Bücherregal, ich komme einfach gerade nicht zum lesen smi_cup
Katja, ich wollte es auch schon lange gelesen haben. Aber, wie das manchmal so ist ☺

Re: Was lest ihr so zur Zeit .....

Verfasst: 18 Mai 2020, 18:08
von Patricia L.
874adc5b-5f7e-4690-bd73-5f59b1a84706.jpg
Weil ich neugierig bin

Re: Was lest ihr so zur Zeit .....

Verfasst: 18 Mai 2020, 19:08
von Ayla
Hört sich auch interessant an Patricia