Pflicht für Hundehalter-Neue Verordnung

Antworten
Benutzeravatar
Lino
Site Admin
Beiträge: 6087
Registriert: 31 Aug 2019, 13:59
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal

Pflicht für Hundehalter-Neue Verordnung

Beitrag von Lino »

Das ist schon einmal ein kleiner Anfang in die richtige Richtung s_thumbs_up


https://rp-online.de/politik/deutschlan ... d-52789945
Liebe Grüße von Marion, Anton, Willy, Marie und Emma mit Ben, Lino, Max und Nelli im Herzen i_love
Benutzeravatar
Stups
Beiträge: 279
Registriert: 15 Nov 2019, 17:58
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stups »

Gestern wurde das Thema bereits auf unserem Radio-Sender (SWR3) diskutiert: Wer soll das kontrollieren und was passiert bei Verstößen? Der Gedanke kam mir dazu auch.

Jemand rief an und meinte, dass sein 14jähriger Hund ganz komisch geschaut hätte, als es hieß er müsste jetzt jeden Tag eine Stunde raus. :eek: :mrgreen:

Dennoch bin ich der Meinung, dass wenigstens etwas ins Rollen kommt. Ich denke, ein Hundeführerschein könnte zielführend sein. Aber mal schauen...
Liebe Grüße
Ute mit Joschi, Bailey und Happy
Rote

Beitrag von Rote »

So ein lächerlicher Quatsch, dass soll doch nur davon ablenken, dass das Tierwohl in der Nutztierhaltung weiterhin unter aller Sau geduldet und sogar von der Agrarministerin weiterhin in dieser aktuell grausamen Form weitere Jahre forciert wird. Und solange in Deutschland Tiere als Sachen geführt werden absolut irrelevant. Das wäre vergleichbar als wenn man vorgeschrieben bekommt, dass man seinen Toaster nach der Benutzung vom Stromnetz abziehen soll.
Benutzeravatar
Lino
Site Admin
Beiträge: 6087
Registriert: 31 Aug 2019, 13:59
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal

Beitrag von Lino »

Natürlich muß noch viel mehr getan werden, aber es bewegt etwas, ein klitzekleiner Anfang und dann geht es mit Sicherheit weiter im Tierschutzgesetz.
Gerade auch in der Nutztierhaltung geht das so nicht weiter und es muß!!sich dringend vieles ändern und das wird es auch davon bin ich überzeugt.

Aber nun haben die Veterinärämter wesentlich mehr Handlungsspielraum, gerade bei den Vermehreren und deren katastrophalen Zuständen wo etliche Hündinnen parallel ihre Jungen zur Welt bringen.
Liebe Grüße von Marion, Anton, Willy, Marie und Emma mit Ben, Lino, Max und Nelli im Herzen i_love
Benutzeravatar
Tomerix
Beiträge: 789
Registriert: 31 Aug 2019, 19:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Tomerix »

Jetliche Veränderung kann doch nur von der Politik kommen.Jeder Schritt und wenn er noch so klein ist, bringt einen weiter.
Gruss
Arno und die Bande
Cornelia
Beiträge: 317
Registriert: 11 Nov 2019, 21:59
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Cornelia »

Wenn ich mir vorstelle, dass meine fast zwölfjährige Hündin bei dem Wetter
eine Stunde gassigehen "müsste"... :eek:

Außerdem kam gestern im Hundesportverein der Gedanke auf, dass jetzt
wieder die Tierheime voller werden könnten, weil die Leute Angst bekommen,
den Hund tagsüber alleine lassen zu müssen. "Ich muss arbeiten gehen, dann
doch den Hund lieber abgeben".

Irgendwie kommt mir das alles nicht so ganz durchdacht vor...

Aber es ist schon richtig, der Stein zur Veränderung wurde zumindest
schonmal angestoßen.
Antworten