Buchempfehlung

Marion Lukas
Beiträge: 234
Registriert: 18 Jun 2020, 15:35
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Marion Lukas »

Genau, so ist es bei mir mit unseren Hunden auch. Es ist immer wieder schön zu lesen, wie eng verbunden, wir mit unseren Hunden sind. i_love2
Herzliche Grüße von Marion :-)
www.landschick.de
Benutzeravatar
Frieda1
Beiträge: 780
Registriert: 15 Apr 2020, 20:09
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Frieda1 »

Heute ist es angekommen
PXL_20201221_095042073.jpg
Ich habe mich quasi selbst beschenkt
Freue mich schon drauf es zu lesen
Werde dann natürlich berichten
Mimie,Lea, Lilly s_icon_star ,Maggy fast_dog_running und Frieda fast_dog_running
Marion Lukas
Beiträge: 234
Registriert: 18 Jun 2020, 15:35
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Marion Lukas »

Frieda1 hat geschrieben: 21 Dez 2020, 10:55 Heute ist es angekommen

PXL_20201221_095042073.jpg

Ich habe mich quasi selbst beschenkt
Freue mich schon drauf es zu lesen
Werde dann natürlich berichten
Viel Spaß beim Lesen:o)
Herzliche Grüße von Marion :-)
www.landschick.de
Benutzeravatar
Frieda1
Beiträge: 780
Registriert: 15 Apr 2020, 20:09
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Frieda1 »

Danke schön
Habe mich in mein Zimmer zurück gezogen damit ich Ruhe habe
Frieda hat mich begleitet
PXL_20201221_104017051-01.jpeg
Mimie,Lea, Lilly s_icon_star ,Maggy fast_dog_running und Frieda fast_dog_running
Benutzeravatar
Frieda1
Beiträge: 780
Registriert: 15 Apr 2020, 20:09
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Frieda1 »

Es hat etwas gedauert aber ich bin fertig mit lesen.
Habe es auch schon ausgeliehen an eine Therapeutin bei mir auf der Arbeit.Sie therapiert unsere behinderten Kinder und sie selbst hat auch einen Hund den sie mit zur Arbeit bringt ihn jedoch nicht bei den Kindern einsetzt.Er hat die Ausbildung nicht zum Terapie Hund.
So jetzt zum Buch
Ivana arbeitet als Palliativschwester und begleitet Menschen auf ihren letzten Weg.
Sie merkt aber das sie nicht mehr alle Menschen erreichen kann um ihnen etwas gutes tun zu können.
Sie entschließt sich einen Hund als Therapie Hund auszubilden .Sie wählt dazu ganz genau eine Züchterin aus die sie schon kennt.Diese unterstützt sie dabei genau den richtigen Hund aus dem Wurf auszusuchen der geeignet dazu ist.
Und so wurde Emma eine braune Schokopraline ausgewählt.Diese begleitet dann Ivana ins Hospiz wo sie wahre Wunder auslöst.Ivana legt sehr viel wert auf eine Tiergeschützte Arbeit.
Es ist echt schön zu lesen was Hunde oder generell Tiere bei Menschen auslösen wo der Mensch selbst nichts mehr bewirken kann.
Emma schafft es mit nur ihrer Anwesenheit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, Menschen dazu zu bewegen Ruhe zu finden,eine liebevolle Atmosphäre zu schaffen.Viele Angehörige wissen nicht mit dem Thema Tod umzugehen.Emma nimmt diesen Menschen die Angst davor.Wenn sie in den Raum kommt vergessen sie ihre Krankheit für einen Augenblick und erinnern sich an ihre Haustiere und fangen an zu erzählen.
Ivana erzählt von sehr vielen Familien wo Emma helfen konnte und was sie für Wunder vollbracht hat.
Wenn man selbst Tiere hat weiß man ja was sie bewirken können.Wenn ich genervt von der Arbeit nach Hause komme und mich Frieda mit ihrem Kuscheltier begrüßt ist doch die Welt wieder in Ordnung
In diesem Sinne eine absolute Leseempfehlung :mrgreen:
Mimie,Lea, Lilly s_icon_star ,Maggy fast_dog_running und Frieda fast_dog_running
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 4435
Registriert: 01 Sep 2019, 12:06
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Ayla »

Vielen Dank für den Einblick in das Buch, das hört sich klasse an. Ich selber habe auch schon oft die Hunde mit zu Arbeit genommen und gerade bei den älteren Menschen kam das immer sehr gut an. Jetzt arbeite ich mit Menschen mit psychischen Erkrankungen auch auf die wirken sich die Hunde positiv aus
Lieben Gruß von Katja mit Ayla, Anton, Curro und Eddy, Iwan, Socke und Tore im i_love2
Benutzeravatar
Lenny
Beiträge: 1165
Registriert: 02 Feb 2020, 12:55
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von Lenny »

Vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback s_happy_2

Ich spiele in Zukunft auch mit dem Gedanken diese Richtung beruflich zusätzlich einzuschlagen, ich arbeite auf einem geschützten Bereich mit Alzheimerpatienten, stark demenziel veränderten Menschen. Im Alter von 60 bis ...... unsere Einrichtung wäre dafür und ich hätte das Go 👍🏻

Lenny geht ab und an mit zum Kuscheln und streicheln und es ist schön zu sehen, dass man Menschen die stark im Rückzug sind erreichen kann.

Ich würde sehr gerne noch eine Ausbildung mit einem jungen Hund machen, weil es mich einfach fasziniert was Tiere bewirken ❤️
Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

♥️ liche Grüße Andrea mit Lenny und Stine
Benutzeravatar
Frieda1
Beiträge: 780
Registriert: 15 Apr 2020, 20:09
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Frieda1 »

Finde ich ganz toll das du das machen willst.Wenn es soweit ist darfst du gerne berichten oder ein Buch schreiben :mrgreen:
Mimie,Lea, Lilly s_icon_star ,Maggy fast_dog_running und Frieda fast_dog_running
Antworten