Buchempfehlung

Benutzeravatar
Frieda1
Beiträge: 780
Registriert: 15 Apr 2020, 20:09
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Buchempfehlung

Beitrag von Frieda1 »

https://www.emmahilft.de/
Ich habe gerade dieses Buch entdeckt und dachte vielleicht interessiert es Euch
Habe es mir gerade bestellt und bin schon sehr gespannt es zu lesen
Mimie,Lea, Lilly s_icon_star ,Maggy fast_dog_running und Frieda fast_dog_running
Marion Lukas
Beiträge: 234
Registriert: 18 Jun 2020, 15:35
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Marion Lukas »

Da bin ich mal gespannt, was du sagst.
Ist es nicht so, dass Hunde Freude und Trauer spüren? Meinem Hund öfters diese traurige Stimmung auszusetzen, ist das in Ordnung für den Hund? Ich weiß es nicht. Ich würde mich freuen, wenn du uns erzählst was du von dem Buch hälst.
Herzliche Grüße von Marion :-)
www.landschick.de
Benutzeravatar
Frieda1
Beiträge: 780
Registriert: 15 Apr 2020, 20:09
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Frieda1 »

Werde ich gerne tun
Habe gelesen, dass das Buch sehr gut geschrieben worden ist und man viele Taschenbücher braucht
Mimie,Lea, Lilly s_icon_star ,Maggy fast_dog_running und Frieda fast_dog_running
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 4435
Registriert: 01 Sep 2019, 12:06
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Ayla »

Ich bin gespannt
Lieben Gruß von Katja mit Ayla, Anton, Curro und Eddy, Iwan, Socke und Tore im i_love2
Benutzeravatar
Lenny
Beiträge: 1165
Registriert: 02 Feb 2020, 12:55
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von Lenny »

Uhiiii das interessiert mich beruflich
Bitte berichten 😊
Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

♥️ liche Grüße Andrea mit Lenny und Stine
Gismo und Jule
Beiträge: 389
Registriert: 28 Sep 2019, 11:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gismo und Jule »

Mit Gismo und Jule bin ich ja bis Ende letztes Jahr ins Pflegeheim gegangen. Gismo und Jule sind sogenannte geprüfte "Grünen Hunde". Es hat ihnen Spaß gemacht, so viele kraulende Hände bis wir bei unserer Bewohnerin waren.
Sie kamen mit den Gerüchen die dort sind gut zurecht.
Aber klar gab es auch Tage da hab ich gemerkt das sie es sehr viel Kraft kostet. Da sind wir dann auch gleich wieder gegangen. Und dann gab es Tage da hatte ich das Gefühl das sie noch länger geblieben wären.
Dann kam Corona und jetzt geht es mit Gismo leider nicht mehr.
Wenn man dann irgendwann wieder darf werden wir sehen ob Jule noch möchte oder ob wir es beenden müssen.
Liebe Grüße Nicole und die Heinrich-Bande, Lykka und Caisy immer im Herzen i_love2 i_love2

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was du dir vertraut gemacht hast.
(Zitat aus dem Buch Der kleine Prinz)
Gismo und Jule
Beiträge: 389
Registriert: 28 Sep 2019, 11:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gismo und Jule »

Ich bin auch sehr gespannt was du über das Buch erzählst.
Das man da viele Taschentücher braucht, das war auch mein erster Gedanke.
Liebe Grüße Nicole und die Heinrich-Bande, Lykka und Caisy immer im Herzen i_love2 i_love2

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was du dir vertraut gemacht hast.
(Zitat aus dem Buch Der kleine Prinz)
Marion Lukas
Beiträge: 234
Registriert: 18 Jun 2020, 15:35
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Marion Lukas »

Gismo und Jule hat geschrieben: 16 Dez 2020, 22:22 Mit Gismo und Jule bin ich ja bis Ende letztes Jahr ins Pflegeheim gegangen. Gismo und Jule sind sogenannte geprüfte "Grünen Hunde". Es hat ihnen Spaß gemacht, so viele kraulende Hände bis wir bei unserer Bewohnerin waren.
Sie kamen mit den Gerüchen die dort sind gut zurecht.
Aber klar gab es auch Tage da hab ich gemerkt das sie es sehr viel Kraft kostet. Da sind wir dann auch gleich wieder gegangen. Und dann gab es Tage da hatte ich das Gefühl das sie noch länger geblieben wären.
Dann kam Corona und jetzt geht es mit Gismo leider nicht mehr.
Wenn man dann irgendwann wieder darf werden wir sehen ob Jule noch möchte oder ob wir es beenden müssen.
Das ist ja interessant. Wie hast du gemerkt, dass deine Hunde „nicht gut drauf“ waren?
Herzliche Grüße von Marion :-)
www.landschick.de
Benutzeravatar
Frieda1
Beiträge: 780
Registriert: 15 Apr 2020, 20:09
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Frieda1 »

Es gibt auch ein Buch wo eine Katze im Altenheim lebt.Sie legt sich wenn sie es merkt in das Bett des Bewohners der kurz vor seinem Tod steht.Dann weiß das Pflegepersonal das es bald soweit ist.Die Katze hatte bis jetzt immer Recht
Mimie,Lea, Lilly s_icon_star ,Maggy fast_dog_running und Frieda fast_dog_running
Gismo und Jule
Beiträge: 389
Registriert: 28 Sep 2019, 11:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gismo und Jule »

Marion Lukas hat geschrieben: 17 Dez 2020, 09:06
Gismo und Jule hat geschrieben: 16 Dez 2020, 22:22 Mit Gismo und Jule bin ich ja bis Ende letztes Jahr ins Pflegeheim gegangen. Gismo und Jule sind sogenannte geprüfte "Grünen Hunde". Es hat ihnen Spaß gemacht, so viele kraulende Hände bis wir bei unserer Bewohnerin waren.
Sie kamen mit den Gerüchen die dort sind gut zurecht.
Aber klar gab es auch Tage da hab ich gemerkt das sie es sehr viel Kraft kostet. Da sind wir dann auch gleich wieder gegangen. Und dann gab es Tage da hatte ich das Gefühl das sie noch länger geblieben wären.
Dann kam Corona und jetzt geht es mit Gismo leider nicht mehr.
Wenn man dann irgendwann wieder darf werden wir sehen ob Jule noch möchte oder ob wir es beenden müssen.
Das ist ja interessant. Wie hast du gemerkt, dass deine Hunde „nicht gut drauf“ waren?
Marion das hab ich schon gemerkt als wir in das Heim rein gelaufen sind. Normalerweise sind sie voller Elan rein gelaufen, an diesen Tagen dann sehr gemächlich. Auch sind sie zum streicheln nicht so stehen geblieben. Es gab so einige Merkmale, wenn
man seine Hunde kennt, und die Körpersprache versteht, dann weiß man es sofort und intuitiv.
Liebe Grüße Nicole und die Heinrich-Bande, Lykka und Caisy immer im Herzen i_love2 i_love2

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was du dir vertraut gemacht hast.
(Zitat aus dem Buch Der kleine Prinz)
Antworten